Wo die Entspannung die Seele berührt...
 Wellnesshaus

      Ammerländer

Wo die Entspannung die Seele berührt...

Ich verwöhne Sie in der Kabine mit den Kosmetikprodukten von "La mer"

... ohne Silikone

... ohne Parabene

... ohne PEGs

...ohne Paraffin

und wenn Sie wollen auch...

... ohne Parfum


...aber warum eine Kosmetik auf Meeresbasis?


Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und natürlich schöner Haut.

In den Meeressedimenten sammeln sich Millionen Mineralien und Spurenelemente, die Jahr für Jahr durch die Gezeiten gespült und hier verdichtet werden.

Anfang des 20. Jahrhunderts konnte der Biologe René Quinton nachweisen, dass das Meer sämtliche Spurenelemente und Mineralstoffe des menschlichen Blutplasmas enthält. Der menschliche Körper kann sie deshalb besonders gut aufnehmen und in seinem Stoffwechsel verarbeiten. 

Die Konzentration dieser marinen Wirkstoffe ist in den Sedimenten des Meeres zehnmal höher als im Wasser. Deshalb entwickelte der Physiotherapeut Paul Gojny 1981 ein Verfahren, mit dem er marine Wirkstoffe aus dem Meeresschlick extrahieren konnte – und gründete La mer. Seitdem gewinnt La mer aus den Sedimenten eines exklusiven Biotops an der Nordsee vor Cuxhaven die Grundlage seiner Pflegeserien. Im eigenen Laboratorium vor Ort isoliert, verarbeitet und veredelt La mer diese und weitere marine Wirkstoffe zu exklusiven Hautpflegeprodukten.

So kann jede Frau und Mann die Kostbarkeiten des Meeres nutzen, um ihre natürliche Schönheit zu entdecken und zu bewahren. 

La mer – Der Ursprung der Schönheit.



Meeresschlick - Was ist das?


Das Klima an der Nordsee gilt als gesunder Genuss

Mit den Ausläufern des Golfstroms strömt ozeanische Meereswärme in das Gebiet der Nordsee. Der Wind ist der bedeutendste Faktor des Nordseeklimas. Meistens weht er an der Nordsee von Westen, also vom Meer her. Der Seewind bringt allergenstoff- und staubfreie, mit Mineralsalzen durchsetzte Luft an die Küste. Der Aufenthalt am Strand oder im Watt ist deshalb mit einem großen Inhalatorium gleichzusetzen. In feinster Verteilung kommen die vielen Heilstoffe des Meeresklimas allen Organen zu gute. Der Jodgehalt der Meeresluft wurde eingehend untersucht. Besonders in Strandnähe und bei Ebbe in den Watten ist er zehnmal stärker als im Binnenland wirksam. Auf den Lippen spürt man den Salzhauch, auf der Haut wirkt der Wind wie eine Massage.

Meeresschlick ist eine wertvolle Ablagerung am Meeresboden und gehört zu den reinsten Naturprodukten der Erde. Er ist besonders reich an Inhaltsstoffen wie zum Beispiel Sauerstoff, Heilerde, Spurenelemente, Schwefel, mineralstoffreiches Meersalz und organische Wattbestandteile.

Aus dem Meeresschlick des Niedersächsischen Wattenmeers wird der kostbare Meeresschlick-Extrakt, der in alle kosmetischen Pflegeprodukte von La mer eingearbeitet ist, gewonnen.

 

Meeresschlick-Extrakt


SEACRETS: wertvolle Basis aller La mer Produkte

Der Meeresschlick-Extrakt wird in einem weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren gewonnen. In diesem besonders schonenden Trennverfahren entsteht der reine Meeresschlick-Extrakt für unsere Kosmetikprodukte. Er enthält alle wesentlichen Wirksubstanzen des Meeresschlicks.

Der La mer Meeresschlick-Extrakt...

...spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit
...bewahrt lang anhaltend die Feuchtigkeit in der Haut
...aktiviert die hauteigenen Funktionen
...verbessert die Hautelastizität
...versorgt die Haut mit unentbehrlichen Mineralstoffen und Spurenelementen
...vermindert den transepidermalen Wasserverlust

Die wertvollen Inhaltsstoffe des Meeresschlick-Extraktes erzielen in kurzer Zeit überzeugende Pflege-Ergebnisse bei allen Hauttypen und sind die Basis für eine lang anhaltende Besserung bei Hautproblemen.